Skip to main content

Converse

Marquis M. Converse gründete bereits 1908 die Converse Rubber Shoe Company. Die ersten Artikel die im Werk hergestellt wurden war winterfestes Schuhwerk herstellte. Die ersten Schuhe von Convers wurden aus Segeltuch gefertigt. Segeltuch ist ein robuster und leichter Stoff der sich dadurch perfekt für Schuhe eignete. 1917 kam dann einer der bis heute wohl bekanntesten Converse Schuhe auf den Markt – der Basketballschuh Converse All Star. Später wurde der Converse All Star Sportschuh mit der Unterschrift von Chuck Taylor verziehrt weshalb das Modell meistens auch nur als „Chucks“ benannt wird. Seit mehr als 100 Jahren hat Converse unzählige Sneaker Schuhe entwickelt und auf den Markt gebracht. Mit bereits mehr als 600 Millionen verkaufter paar Schuhe gehört der „Chuck Taylor All Stars“ zu den erfolgreichsten Schuhen überhaupt.




Weitere Informationen und Kontaktdaten:
Converse Inc.
One High Street
North Andover, MA 01845-2601

Die offizielle Internetseite von CONVERSE findest Du HIER bzw. auf dem offiziellen Wikipedia Eintrag.